Dezember 2021 | Bis 200 Grad Celsius aufheizbare mikroporöse Vakuum-Spannplatten

Heiße Neuheit von Witte

Bis 200 Grad Celsius aufheizbare Vakuum-Spannplatten mit mikroporösem Material stellt jetzt der deutsche Spannmittelspezialist Witte vor. Mit diesem Spitzenwert erfüllen die Novitäten vor allem komplexe Anforderungen im Hochtechnologiebereich.

Kernstücke der mikroporösen Platten sind eine neue Heizstablösung sowie eine ausgefeilte programmierbare Steuerung. Außerdem das freie und unabhängige Belegen von Plattensegmenten mit unterschiedlichen Temperaturen und Ansaugkräften. Diese Flexibilität in Verbindung mit einem extrem harmonischen Oberflächen-Temperaturbild empfehlen die neuen Platten vor allem für den Einsatz in Hochtechnologieanwendungen. Etwa beim Bedrucken von RFID-Folien oder beim Messen unter Temperatureinfluss, zum Beispiel von Trägerschichten für biegsame Mobiltelefon-Displays etc.

Mikroporöse Vakuum-Spannplatten von Witte gewährleisten ein absolut „ebenes“ Spannen beziehungsweise Halten des Prüfteils. Dünne Materialen werden auf ihnen nicht durch Saugbohrungen, Saugnuten etc. angezogen, wodurch die Gefahr einer Deformierung gebannt ist. Vor allem in Automatisierungsprozessen punkten zudem das geringe Gewicht und die Präzision der mikroporösen Platten.

Die Druckverteilung im speziellen Gefüge der Platten ermöglicht gleichmäßige Tragkräfte, auch bei nur teilweiser Abdeckung der Oberfläche. Dadurch lassen sich auch unterschiedlich große Werkstücke auf derselben Platte fixieren.

Die neuen bis 200 Grad Celsius aufheizbaren Aluminiumplatten mit integrierten mikroporösen Flächen werden von Witte jeweils nach individuellen Kundenvorgaben und Anwendungszwecken ausgelegt und gefertigt.

Heiße Neuheit von Witte