November 2021 | Neue Spannsystem-Produktlinie von Witte: ALUFIX ECO Plus

Verbindung aus Wirtschaftlichkeit und Genauigkeit

Mit der neuen Produktlinie ECO Plus optimiert der deutsche Spannmittel-Anbieter Witte Barskamp das Quader-Sortiment seines modularen Baukastensystems ALUFIX.

Die ab sofort verfügbare ECO Plus-Ausführung der ALUFIX Quader ver­bindet alle entscheidenden Vorteile der bisherigen Pro­duktvarianten Classic, Classic light und Eco light: hohe Präzision und vorteilhaftes Preis-Leistungsverhältnis.

Die neue ALUFIX ECO Plus-Linie bildet laut Witte das Anforde­rungsprofil heutiger Anwender ab und wurden speziell auf de­ren Nachfrage hin konzipiert.

Das neue hochwertige ECO Plus ersetzt ab sofort alle bisherigen Quaderausführungen – zum unverändert vorteilhaften Preis der bisherigen Light Eco-Serie.

ALUFIX von Witte ist das weltweit bewährte Spann- und Fixiersystem für reproduzierbare Werkstückaufnahmen in der dimensionellen Messtechnik und Fertigungstechnik.

ALUFIX-Komponenten dienen zum Aufbau von Messaufnahmen, Kontrollvorrich­tungen, Montage- und Schweißvorrichtungen, Meister­böcken sowie Stützkonstruktionen für Kuben und Lehren. Weiteren Einsatz finden sie im Prototypenbau, Modellbau sowie für Designentwicklungen, etwa als Aufnahme von Claymodellen.

Verbindung aus Wirtschaftlichkeit und Genauigkeit