August 2017 | Neuer und verbesserter Vakuumfuß für Messarme

Autark einsetzbarer Vakuumfuß mit integriertem Vakuumerzeuger und Steuerelementen

Witte hat seinen seit Jahren in der Qualitätssicherung bewährten Vakuumfuß für Messarme und Messgeräte weiter verbessert. Optimierte und neuentwickelte Steuerelemente machen das System nun noch anwenderfreundlicher und leistungsstärker.

Der autark einsetzbare Vakuumfuß mit integriertem Vakuumerzeuger und Steuerelementen bietet Messarmen und -geräten eine solide Basis am Einsatzort.

Witte hat diesen auch auf Freiformflächen einsetzbaren Vakuumfuß jetzt weiterentwickelt und einige neuartige Steuerelemente hinzugefügt sowie andere optimiert. Für die präzise Vakuumsteuerung ist nun ein digitaler Druckschalter zuständig, der ohne Vakuumverlust das Betriebsvakuum in einem sicheren Bereich aufrechterhält.

Anstelle eines mechanischen Manometers wird nun an einem übersichtlichen Display der jeweils anliegende Vakuumwert abgelesen. Die Ober- und Untergrenze sind dabei fest eingestellt und gewähren somit einen sicheren Stand.

Das Gerät ist netzunabhängig akkubetrieben, wobei ein Controller den Ladezustand überwacht. Ein Ladegerät gehört zum Lieferumfang des Geräts.

Zur Aufnahme unterschiedlicher Messarmfabrikate beziehungsweise ihrer Gewindeadapterringe sind verschiedene Gewindebohrungen in die Oberplatte des Vakuumfußes eingebracht.